• Jobs Job bei ProCredit Holding AG & Co. KGaA

Trainee (w/m) / Junior Specialist (w/m) Risk Management/Regulatory Compliance

ProCredit Holding AG & Co. KGaA

Frankfurt am Main

Frankfurt am Main

Trainee (w/m) / Junior Specialist (w/m) Risk Management/Regulatory Compliance ProCredit Holding AG & Co. KGaA Frankfurt am Main Mitarbeit bei der Überwachung der Entwicklung regulatorischer Anforderungen und deren risikoorientierter Bewertung, sowie Beratung der relevanten Teams bei der Erstellung geeigneter Maßnahmen.

Die In Frankfurt Ansässige Holding Vereint Eine Gruppe Von Banken Für Kleine Unternehmen (hausbankkonzept) Und Für Alle Die Transparent Und Fair Ihre Bankgeschäfte Tätigen Und Sparen Wollen Ist In Entwicklungsländern Und Transformationsökonomien Sowie In Deutschland Vertreten Zur Verstärkung Der Group Compliance-funktion Der Holding In Frankfurt Am Main Suchen Wir Ab Sofort Einen Engagierten Trainee (w/m)/junior Specialist (w/m) Im Bereich Risk Management/regulatory Compliance Aufgabenbeschreibung Unterstützung Bei Der Laufenden Analyse Und Kommunikation Der Für Die Gruppe Wesentlichen Deutschen Und Europäischen Gesetzgebung (crr Technische Standards Und Leitlinien Der Eba Kwg Marisk) Insbesondere Im Hinblick Auf Die Risikosteuerung Mitarbeit Bei Der überwachung Der Entwicklung Regulatorischer Anforderungen Und Deren Risikoorientierter Bewertung Sowie Beratung Der Relevanten Teams Bei Der Erstellung Geeigneter Maßnahmen Unterstützung Bei Der Kontrolle Und Dokumentation Der Umsetzung Der Maßnahmen In Bezug Auf Relevante Regulatorische änderungen In Den Verschiedenen Bereichen Der Gruppe Mitarbeit Bei Der Entwicklung Und Implementierung Von Best-practice-ansätzen Hinsichtlich Bankenregulierung Und Risikomanagement Unterstützung Bei Der Entwicklung Und Pflege Des Group Compliance Relevanten Berichtwesens Mithilfe Bei Der Vorbereitung Und Durchführung Des Group Compliance Committee Erstellung Von Sitzungsprotokollen Und Schriftlichen Berichten Sonstige Anlassbezogene Projekte Analysen Und Kommunikationsinitiativen In Bezug Auf Bankenaufsichts- Und Risikomanagementvorschriften Ihre Qualifikationen Hochschulabschluss In Wirtschaftswissenschaften Finanzen Oder Rechtswissenschaften Vorzugsweise Mit Schwerpunkt Risikomanagement/aufsichtsrecht Interesse Am Bereich Bankenrecht/-regulatorik (crr Technische Standards Und Leitlinien Der Eba Kwg Marisk) Idealerweise Erste Erfahrungen (projekte Praktika Usw) In Bezug Auf Regulatorische Themen Im Finanzsektor Hohe Sozialkompetenz Organisationsgeschick Und Teamfähigkeit Analytisches Und Konzeptionelles Denkvermögen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sowie Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Neben Den Technischen Anforderungen Ist Es Uns Wichtig Dass Sie Sich Mit Den Zielen Und Ethischen Grundsätzen Unseres Unternehmens Identifizieren Sie Sollten Sowohl Im Team Als Auch Eigenverantwortlich Und Sorgfältig Arbeiten Können Wenn Sie Zudem Neugierig Auf Unterschiedliche Menschen Und Kulturen Sind Bieten Wir Ihnen Ein Breit Gefächertes Und Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Sowie Ein Angenehmes Und Offenes Betriebsklima Riskregulation@-groupcom Bitte Informieren Sie Sich Vorab über Die Gruppe Auf Unserer Website: Www-holdingcom 3092016 Trainee (w/m) / Junior Specialist (w/m) Risk Management/Regulatory Compliance Mitarbeit Bei Der Überwachung Der Entwicklung Regulatorischer Anforderungen Und Deren Risikoorientierter Bewertung Sowie Beratung Der Relevanten Teams Bei Der Erstellung Geeigneter Maßnahmen Frankfurt Am Main

Trainee (w/m) / Junior Specialist (w/m) Risk Management/Regulatory Compliance
   ProCredit Holding AG und Co. KGaA (Frankfurt am Main)

Green Finance Specialist (m/f)

Personalsachbearbeiter (m/w)
   ProCredit Holding AG und Co. KGaA (Frankfurt am Main)

Ingenieur/in / Techniker/in (m/w/d) als stellvertretende Amtsleitung und Sachgebietsleitun
   Stadt Winnenden (Winnenden)

Freelancer im Außendienst (m/w/d)
   s-p Media GmbH (Gifhorn)

Warehouse employee